Münster, den 16.09.2019

Unsere Arbeiten

Referenzen in Wort und Bild

Fertigparkett


Beim Fertigparkett erfolgt durch uns, neben der Lieferung, nur die Verlegung. Diese Böden sind wohnfertig endbehandelt, d.h. das Auftragen der Oberfläche ist werksseitig erfolgt.
Für den Bauherren bedeutet das, durch die fehlenden Schleifvorgänge, keine Staubbelästigung.
Unterschiedlichste Stabgrößen mit daraus resultierenden Stärken, eine Vielzahl an Holzarten und Oberflächenstrukturen und verschiedene Oberflächenbehandlungen sind erhältlich und auch vorab als Muster anzusehen und auszuleihen. Ob eine Verlegung dann schwimmend auf einer Trittschalldämmung erfolgen kann oder ob der gewählte Boden fest verklebt werden muß, hängt von der Stabgröße ab.

Hier zeigen wir einen Wohnraum, der von uns mit einem Fertigparkett ausgelegt wurde.

-Fertigparkett (Zweischicht) 11*90*1.000mm, 3,6mm Nutzschicht, Holzart Birne gedämpft, Oberfläche wohnfertig endbehandelt, werksseitig geölt / gewachst-

Massivholzdielen


Wie auch beim Fertigparkett, gibt es bei den Massivholzdielen eine große Auswahl der gleichen Kriterien.
Demnach sind mehrere Holzarten und Stabgrößen erhältlich, auch die Oberflächengestaltung und -behandlung gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Massivholzdielen müssen fest verklebt bzw. verschraubt werden.

Hier wurde durch uns eine Massivholzdiele in einem Wohn- / Esszimmer mit angrenzender Küche und aufgehender Treppe vollflächig verklebt.

-Massivholzdielen 21*190mm, fallende Längen von 400 bis 2.200mm, Holzart Eiche, Sortierung Natur / Rustikal, Oberfläche wohnfertig endbehandelt, werksseitig geölt / gewachst, Farbe Moorbraun, Antik -von Hand gealtert-, mit umlaufender Fase-

Die angrenzende Treppenanlage konnte auch mit der Massivholzdiele belegt werden und bietet einen schönen Abschluß zum Wohn- / Esszimmer.

Mosaikparkett


Das Mosaikparkett bietet eine Vielzahl an Verlegemöglichkeiten (z.B. Würfelverband, Parallelverband, englischer Verband) und wird in verschiedensten Holzarten angeboten.
Nach der vollflächigen Verklebung und Schleifvorgängen, werden die Fugen gekittet und eine Oberflächenbehandlung durchgeführt. Dabei kann bei uns aus Lacken und Hartwachsölen mit verschiedenen Glanzgraden gewählt werden.

Hier haben wir ein Einfamilienhaus fast komplett mit einem Mosaikparkett ausgestattet.

-Holzart Eiche, Sortierung Rustikal, Verlegeart englischer Verband, Oberflächenbehandlung Hartwachsöl matt-

Sogar die Treppe wurde aus dem gleichen Material erstellt und fügt sich so harmonisch in das Gesamtbild ein.
Um den Kamin haben wir nach Absprache den Estrich tiefer legen lassen, das Mosaikparkett eingearbeitet und eine Glasplatte einfassen lassen. Dadurch ergibt sich eine ebene Fläche und der Brandschutz ist gewährleistet.
Ebenso haben wir im Eingangsbereich eine Sauberlaufzone eingerichtet und diese in den Boden eingelassen.
Eine verrutschende Matte ist damit hinfällig.